💚 Samstag – Abreise

Der Tag begann für uns Leiter um 6:00, dann wurde das Bett abgeräumt, der eigene Koffer fertig gepackt und in die Anhänger der Begleitfahrzeuge geladen. Und das alles gar nicht mal so langsam, denn um 6:30 wurden die Kinder geweckt.

Es war schon ein etwas anderes Gefühl, als man bei der Morgenrunde, wenn man nach oben schaut, die Sterne gesehen hat. Der ein oder andere war auch noch nicht ganz wach.

Nach einem guten Frühstück, wo sich jeder noch ein Brot für die Rückfahrt gemacht hat ging es dann richtig los. Anders als bei der Hinfahrt wurden wir mit Bussen zur Fähre gebracht.

An der Fähre angekommen mussten wir doch vor einem kleinen Regenschauer ins Fährhäuschen flüchten.

Ansonsten hat die Rückfahrt problemlos funktioniert und im Bus wurde sogar die Schöne und das Biest gegeben.

Damit endet das Inseltagebuch an dieser Stelle. Ich hoffe jeder hatte spaß am lesen und mir werden die möglichen Rechtschreibfehler, die ich verteilt haben könnte vergeben.

Hier auf der Ameland-Seite werden wahrscheinlich noch ein paar Infos und Fundsachen kommen, also es lohnt sich immer mal wieder reinzuschauen.

Bis nächstes Jahr 💚