Heute war unser letzter richtiger Tag auf der Insel. Wir haben den Tag wie jeden Morgen mit einem leckeren Frühstück, zubereitet von unseren ausgezeichneten Küchenfrauen Wiebke und Sandra.
Danach hatten die Kinder die Wahl zwischen Burgenkampf im Wald und Spiel und Spaß am Strand.
Nach einem wundervollen Mittagessen von Rotkohl, Kartoffelpüree, Leberkäs, Apfelmus und Röstzwiebeln.
Die Mittagspause fiel insgesamt etwas länger aus, als die letzten Tage, jedoch musste sie ebenfalls zum putzen und aufräumen genutzt werden, ehe die Kinder ins Dorf durften.
Als sich alle wieder versammelt hatten, gab es eine Preisverleihung für die Spiele, die über die Woche gespielt wurden, für besondere Leistungen der Leiter*innen und für einzelne Personen, wie die “Quasselstrippe” oder die “Sportskanone”. Natürlich wurden auch Sandra und Wiebke gebührend geehrt (siehe Bild oben), welche als kulinarische Heldinnen der Freizeit gefeiert wurden.
Das Abendprogramm bestand aus einer abgewandelten Form des Spiels “Schlüterstraße” und einer Mini-Disco mit den Kindern zusammen.
Die Abendrunde wurde mit einer Reflektion der Freizeit verknüpft und Floh’s 20-jähriges Leiterjubiläum wurde gekrönt. Danach wurde sich auf ins Bett gemacht.
Ein letztes Mal: Liebe Grüße von Juliana und Daniel