HURA-AMELAND
Katholische Kinder- und Jugendfreizeit
St. Hubertus & Raphael

Ferienfreizeit Romane

Vera Booms hat niedergeschrieben, was bei uns auf der Fahrt so passiert. Und Thomas Buiting hat das Ganze liebevoll illustriert. Die Bücher kosten je 7,99 € und sind überall im Buchhandel oder über uns erhältlich.

Wenn Ihr ein Buch bei uns bestellen möchtet, schreibt uns einfach eine E-Mail!

Verschwunden auf Ameland (2018)

Der fünfte Ferienfreizeitroman

Die Ferienfreizeit in diesem Herbst hat gerade erst begonnen und schon spüren die Freizeitleiter, dass da wieder einmal etwas im Busch ist: Ihre Freizeitkinder Biene, Maxi und Floh sind auffällig unauffällig, die hecken doch etwas aus! In diesem Jahr auf Ameland müssen die Freunde fast schon detektivischen Spürsinn an den Tag legen, um ein schlimmes Schicksal zu verhindern.

Der Held von Ameland (2017)

Der vierte Ferienfreizeitroman

Die Truppe um die Ferienfreizeitkinder Biene, Maxi und Floh freut sich gemeinsam mit ihrer Freundin Tessa und deren Zirkuspinguin Hummels auf eine spannende Woche fernab von Eltern und Alltag.

Doch während sie auf der Fähre der Insel entgegenschippern und die kreisenden Möwen beobachten, führt ein Moment der Unachtsamkeit zu einem kleinen Unfall, der zu großen Schwierigkeiten führt.
Zeit für einen Helden…
Unter dem Leuchtturm - Ein Ameland Ferienfreizeitroman von Vera Booms

Unter dem Leuchtturm (2016)

Der dritte Ferienfreizeitroman

Ein letztes Mal? Es ist Bienes drittes Jahr auf Ameland. Ihr drittes Jahr Kinderfreizeit unter dem Leuchtturm. Mittlerweile kennt sie die Insel und hat schon so viele ungewöhnliche Geschichten dort erlebt, dass sie nichts mehr schocken kann. Denkt sie…

Auf Ameland - Der zweite Ferienfreizeitroman von Vera Booms

Auf Ameland (2015)

Der zweite Ferienfreizeitroman

Bei uns auf Kinderfreizeit ist immer was los. Seit über 20 Jahren ist Vera Booms dabei und weiß so einiges aus dieser Zeit zu erzählen. Deshalb gibt es „auf Ameland“ auch nicht nur einen putzigen Pinguin, der in der Küche helfen und Kriminalfälle lösen kann, sondern auch eine ganze Menge tatsächlicher Erinnerungen.

 
Wenn Biene & Co. nachts über den Flur schleichen, den Leitern lauschen und heimliche Pläne schmieden, denken wir immer gerne an viele spannende Jahre zurück. Einen Pinguin haben wir zwar noch nicht entdeckt, aber wer weiß: Wir entdecken auch jedes Jahr etwas Neues auf der Insel…
Unterwegs - der erste Ameland Ferienfreizeitroman von Vera Booms

Unterwegs (2014)

Der erste Ferienfreizeitroman

Biene erlebt ihr erstes Mal Kinderfreizeit auf Ameland. Und obwohl ihre Freunde Leo, Maxi und Floh schon alte Freizeithasen sind, erleben die vier so einiges auf ihrer Freizeit, mit dem niemand gerechnet hätte…